Unsere Stiftung …

Warum haben wir eine Stiftung gegründet, obwohl es verschiedene Möglichkeiten der Unterstützung für Kinder gibt? Die Bedürfnisse von Kindern sind individuell und vielfältig. Mit dem in der Satzung festgelegten Stiftungszweck haben wir einen weitgesteckten Rahmen geschaffen, der es uns erlaubt, die Förderung so vorzunehmen, wie es die Bedürfnisse der Kinder erfordern.

Unser Grundgedanke

« Was Hänschen nicht lernt,
lernt Hans nimmer mehr. »

Jeder von uns kommt ungefragt auf die Welt und geht ungefragt, das ist auch bei dir auch so. Nicht alle erfahren die Liebe und Hingebung, die doch so wichtig ist. Nicht alle stehen auf der Sonnenseite.

Kinder – in ihnen kann so viel Gutes, Können, Neugierde, Wissensdurst, Potenzial stecken, das aber häufig im Verborgenen bleibt.

Kinder – können sie aufholen, was sie frühzeitig nicht gelernt haben?

Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr. In dem Lernen, Wissen und Können aus Kindertagen sehen wir einen wichtigen Baustein für das Leben und den Weg zu einem starken und selbstbewussten Menschen.